14.01.14

Einen ganzen Korb voller Sterne









Die Weihnachtsbotschaft ist angekommen, so das Fazit der „10 Minuten an der Krippe“.

Auf tausenden von Sternenzetteln sind die vielen Anliegen, Namen von Menschen geschrieben, die zur Krippe in Schönstatt gebracht wurden. Am 18. Januar werden die Sternenzettel verbrannt. Zuvor ist in der Pilgerkirche Schönstatt um 19.30 Uhr die heilige Messe mit Weihbischof Jörg Michael Peters.

Das Vokalensemble der Schönstätter Marienschwestern und eine Philippinische Tanzgruppe gestalten den Gottesdienst. Dann wird in Lichterprozession der Sternenkorb mitgetragen zum Urheiligtum und nach Gebet und unter Gesang wird das Feuer entzündet.

Herzliche Einladung an alle, die am Samstagabend auf besinnliche Weise für sich die Weihnachtszeit noch einmal anklingen lassen und abschließen möchten.