02.12.14

Der Ankunft Gottes entgegen gehen – 1. Adventssonntag in Schönstatt

Deutsch-, spanischsprechende und portugiesisch sprachige Besucher kamen an diesem 1. Adventssonntag nach Schönstatt. Sie alle kamen mit der Sehnsucht nach Besinnung und Impulsen für ihren Vorbereitungsweg auf Weihnachten.
Der Familiengottesdienst am Morgen in der Pilgerkirche begeisterte. Die Geschichte von Marias Esel nutzte Pater Lipp, um darauf aufmerksam zu machen, wie sehr wir Gottes Liebe vertrauen und auf die Hilfe Mariens bauen können.
Kinder und Erwachsene bestaunten die Krippenlandschaften in der Pilgerkirche und unter der Halle des Pilgerhauses. Die internationale Krippenausstellung in den Fenstern lud zu einer kleinen Weltreise ein.
Am Nachmittag wurde durch ein eindrucksvolles Spiel deutlich, dass Maria wie damals unterwegs ist, um Menschen zur Begegnung mit Christus zu führen.

Viele der Besucher zog es anschließend ins Urheiligtum. Dort war Zeit zum stillen Verweilen und dazu, die persönlichen Anliegen im Gebet vor Gott zu bringen.

Advent – er geschieht nicht einfach im Trubel der Märkte und Einkaufshäuser. Er ereignet sich in der Stille in den Herzen der Menschen, die offen sind für Gott.
Herzliche Einladung zu den Adventssonntagen und bei den besinnlichen Nachmittagen am 9./10. und 11. Dezember 2014.
Am 20. Dezember erwartet die Besucher mit René Kollo, Eva Lind und Dirk Schiefen eine Starbesetzung für einen unvergesslichen, weihnachtlichen Konzertabend.

Mehr unter: www.wallfahrt-schoenstatt.de oder Tel. 0261/962640