01.12.14

- Konzert - Kulturgut-Volkslied e.V. Buchholz

Wir freuen uns auf Weihnachten

Es singen und spielen Eva Lind (Sopran), René Kollo (Tenor), Dirk Schiefen (Trompete)

- Konzert - Kulturgut-Volkslied e.V. Buchholz
veranstaltet erstmals ein Konzert in der Pilgerkirche Schönstatt.
20.12.14, Beginn 18:00 Uhr / Ende 20:00 Uhr

In diesem Konzert werden die hervorragenden Künstler das Publikum mit den schönsten Liedern zur Advents- und Weihnachtszeit auf das bevorstehende Fest einstimmen.
Sie werden begleitet von zwei ausgezeichneten Musikantinnen: Kathrin Heimann (Flöte) und Margita Linde (Piano).

Lassen Sie sich von den wundervollen Stimmen der beiden Weltstars und von den Trompeten- und Flötenklängen verwöhnen! Ein unvergesslicher Abend wartet auf die Besucher.

Die österreichische Sopranistin Eva Lind debütierte als „Königin der Nacht“ in Mozarts „Zauberflöte“ an der Wiener Staatsoper. Das war der Beginn einer steilen internationalen Karriere. Seither tritt sie in großen Opern- und Konzerthäusern auf wie Mailand, London, New York, Tokio, Hongkong u.a.. Gemeinsame Auftritte mit José Careras, Placido Domingo und die Zusammenarbeit mit vielen großen Weltklasse-Dirigenten bestätigen das Weltformat der Sopranistin Eva Lind.
René Kollo sang Schlager wie „Hello, Mary Lou“ oder „Meine große Liebe wohnt in einer kleinen Stadt“. Seine ersten Schritte als Opernsänger machte er Mitte der 60er Jahre am Staatstheater Braunschweig. Die beeindruckende Weltkarriere begann 1969 in Bayreuth mit dem Steuermann in „Der Fliegende Holländer“. Danach eroberte er sich Salzburg, Paris, und die Deutsche Oper in seiner Heimatstadt Berlin. Am Samstagabend, 20. Dezember 2014, ist er ab 18:00 Uhr in der Pilgerkirche Schönstatt zu hören.
Als der Westerwälder Dirk Schiefen 1996 überraschend den „Grand-Prix der Volksmusik“ gewann, ging es mit der Karriere des jungen Trompeters steil bergauf. Inzwischen zählt er zu den besten Trompeten-Virtuosen im deutschsprachigen Raum. Das Repertoire Dirk Schiefens umfasst volkstümliche Schlager, aber auch klassische Werke und internationale Evergreens. Mit seinem großen musikalischen Einfühlungsvermögen verleiht er jedem Musikstück eine ganz persönliche Note.
Konzertkarten sind ab sofort in der Pilgerzentrale Schönstatt erhältlich: Tel. 0261/962640, kontakt@schoenstatt-info.de. Weitere Vorverkaufsstellen in Vallendar, Koblenz, und bei Kulturgut Volkslied e.V. Buchholz. Karten gibt es auch an der Abendkasse.
www.kulturgut-volkslied-ev.de

Kosten: 28,00 EURO, Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen sind frei.
Veranstaltungsort: Pilgerkirche Schönstatt, Hillscheider Str. 9, 56179 Vallendar