11.09.15

Maria „nähert sich mit ihrer Liebe der Welt“ (J. Kentenich)

Am 18. eines jeden Monats versammeln sich Pilger in Schönstatt, um das Liebesbündnis mit Maria zu erneuern. Es ist der Kernvorgang, der sich am 18. Oktober 1914 in der Schönstattkapelle in Vallendar am Rhein ereignete und zu einer Bewegung rund um den Erdball wurde.
Alle Interessierten sind eingeladen, am 18. September um 19.30 Uhr in der Pilgerkirche dabei zu sein. Die Eucharistiefeier in der Pilgerkirche Schönstatt wird mit Weihbischof Michael Gerber, Erzdiözese Freiburg, gefeiert. Anschließend ist Lichterprozession zum Urheiligtum und Bündnisfeier.
Persönliche Anliegen und Geschenke der Liebe - Mühen des Alltags, Nöte und Sorgen, Dankbarkeit und Freude, ein Verzicht auf ... die auf Zettel aufgeschrieben und in Krügen gesammelt wurden, werden im Feuerbecken verbrannt.


Kontakt und Anmeldung: Pilgerzentrale Schönstatt, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar, Tel. 0261-962640, kontakt@schoenstatt-info.de; www.wallfahrt-schoenstatt.de