06.03.16

Gottes Liebe lässt mich hoffen





















Gottes Liebe lässt mich hoffen.
Exerzitien mit Stillschweigen und Teilfasten für Frauen, die Ruhe suchen und Kraft für den Alltag gewinnen möchten
Die Teilnehmerinnen haben die Möglichkeit, sich in der Stille und unter Anleitung, an einem religiösen Ort und in Gemeinschaft mit anderen, mit entscheidenden Lebensfragen auseinander zu setzen. Dies geschieht durch Impuls und Meditation, im Einzelgespräch, beim meditativen Wandern, durch Stille und Gebet.
Montag, 21. März 2016, 16.00 Uhr bis Freitag, 25. März 2016, 10.30 Uhr

Zur Thematik der Exerzitien in diesem Heiligen Jahr der Barmherzigkeit:
Gerade weil wir die Zukunft nicht in der Hand haben, diesen Tag nicht und nicht die kommenden Jahre, ist das Vertrauen auf Gottes Liebe und Führung eine wichtige Stütze.
In seiner Liebe sind wir geborgen. Das Vertrauen auf seine Barmherzigkeit lässt uns hoffen. Er schenkt bei allem Unbekannten, die Kraft zum Leben.

Die Exerzitien bieten die Chance,
- den Alltag hinter sich zu lassen und zu sich selbst zu finden
- dem eigenen Leben nachzuspüren und sich auf die Suche nach Gott zu begeben
- die Momente des eigenen Lebens aufzuarbeiten, die schwierig und belastend waren
- im meditativen Gebet und der Mitfeier der heiligen Eucharistie eine Kraftquelle zu finden
- durch die „Heilige Pforte der Barmherzigkeit“ zu gehen
- im Urheiligtum der Dreimal Wunderbaren Mutter, Königin und Siegerin von Schönstatt zu begegnen.

An einem Nachmittag ist meditatives Wandern (ca. 6 km) vorgesehen. Bitte geeignete Kleidung und entsprechende Schuhe mitbringen.
Zum Programm gehören drei Tage Stillschweigen. Die Teilnehmerinnen bestimmen selbst, inwieweit sie Fasten. Es gibt fleischlose Speisen.

Pilgerhaus Schönstatt, Hillscheider Str. 5, 56179 Vallendar
Begleitung: Luise Wolking, Schw. M. Anne-Meike Brück
Kosten: 198,00 EUR/Person für Unterbringung, Vollpension, Begleitung

Info und Anmeldung bis spätestens 16. März 2016 an:

Pilgerzentrale Schönstatt, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar, Tel. 0261/962640, kontakt@schoenstatt-info.de, www.wallfahrt-schoenstatt.de