19.04.16

„Deine Power – meine Tour“

Motorradwallfahrt am 7. / 8. Mai 2016 nach Vallendar-Schönstatt
Schönstatt. Unter dem Motto „Deine Power – meine Tour“ startet am Samstag, 7. Mai, die 12. Motorradwallfahrt nach Schönstatt. Ab 14 Uhr sammeln sich die ankommenden Biker auf dem Freiplatz neben dem Pilgerhaus. Schon die Herfahrt ist ein Erlebnis. Doch die eigentlich Wallfahrt beginnt mit der Ankunft.
Mit Gebet und Segen geht es um 15 Uhr los. Dann setzen sich die Biker in Kleingruppen in Bewegung. Die Ausfahrt führt über den Westerwald zum Kloster Arnstein. Nach kurzer Rast geht es zurück Richtung Schönstatt. Jeder kann dort in seinen persönlichen Anliegen den Segen Gottes erbitten. Die Heilige Pforte des Urheiligtums ist Zeichen dafür, dass Gott ein Herz hat für alle, die kommen und für alles, was mitgebracht wird an Sorgen und an Dank.
Anschließend bietet sich die Gelegenheit zur Unterhaltung beim Abendbüffet, bei Live-Musik und Vorführungen.
Das Motto „Deine Power – meine Tour“ haben die Veranstalter im Hinblick auf die Biker selbst gewählt. Jeder Biker ist einmalig. Jeder ist eine wertvolle Person. Jeden zeichnet etwas Besonderes aus. Das kommt auch in seiner Maschine zum Ausdruck. „Dass Gottes Kraft bei jedem Einzelnen ankommt und daraus ein faires Miteinander entsteht, das ist der Wunsch, der sich mit dieser Wallfahrt verbindet“, so Pfarrer Schaaf, der seit Beginn die alljährliche Bikerwallfahrt nach Schönstatt begleitet.
Am Sonntag, 8. Mai, ist um 10.30 Uhr der Bikergottesdienst in der Pilgerkirche Schönstatt. Eine besondere Attraktion sind die Motorräder mit einem Muttergottesbild, die traditionsgemäß in die Kirche einfahren. „Gänsehautfeeling“, sagt Walter Spannagel, dessen Maschine bereits im vergangenen Jahr in die Kirche einfuhr.
Zum Bikergottesdienst mit anschließender Segnung der Biker und der Motorräder lohnt die Anfahrt auch für den Sonntag. Eingeladen sind alle Motorradfahrer von nah und fern. Ebenso willkommen sind die Fahrer von Trikes, Rollern und Quads.
Wer an beiden Tagen teilnehmen möchte, Unterkunft und Verpflegung braucht, wird um Anmeldung gebeten.
Ansonsten heißt es: einfach dabei sein.
Information und Anmeldung:

Pilgerzentrale Schönstatt, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar, kontakt@schoenstatt-info.de, www.wallfahrt-schoenstatt.de